TwittARound: Wer twittert in der Nachbarschaft.

12. Januar 2010 | Von bernd | Kategorie: Featured Articles, Medien, Übersicht

Augmented Reality Apps sind mittlerweile in der Apps-Landschaft angekommen. Mit TwittARound kommt eine neue faszinierende, aber auch etwas beunruhigende Applikation hinzu, die uns künftig anzeigt, wer in unserer lokalen Umgebung gerade twittert und was er twittert.
Die entsprechenden Tweets werden im Echtzeit-Video des iPhones angezeigt. Zudem erfährt der iPhone-Besitzer, wer sie geschrieben hat und in welcher Entfernung sich der Twitter-Account befindet.

Das iPhone – es muss das 3GS sein - greift dabei auf den Kompass und den Beschleunigungsmesser des GPS zurück, um die lokale Verortung recht präzise anzuzeigen.

TwittARound gehört zu den ar-Apps, die APIs von Drittanbietern nutzen. Deshalb tauchen sie auch bislang nicht im offiziellen App-Store von Apple auf. Doch vermutlich dürfte dieses nur noch eine Frage der Zeit sein.

Le Port: Mmh, die Antennen sollten bei diesen weiteren “tollen” Möglichkeiten auf jeden Fall hochsensibel auf Empfang bleiben…

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar